Skip directly to content
 

Dreh abgedreht November 2023

bei den 'Rosenheimcops'
Rolle: Walburga Fallhuber
Regie: Werner Siewert
 
 

Soloabend geplant 2024 Uraufführung ''Schichten - Nichts als Schichten"

Regie Stefan Kastner
 
Eine Frau treibt es raus aus der engen Provinz in die Großstadtträume. Weit weg von den Kindheitserinnerungen und einem zu engen Eckreihenhaus in Prüfening. Die 70 er Jahre waren prägend von seiten der Eltern.
Orte wechseln sich ab, Wohnungen werden gewechselt ohne einen sicheren Halt.
Die Begegnung eines Kaufhausdedektivs, der ihr zum Verhängnis wird , und ihre Sehnsüchte sich von den Kindheitserinnerungen zu befreien missglücken. Ein Showmaster schlüpft in verschiedenen Rollen und begleitet die Frau auf ihrer Suche nach sich selbst. Schicht für Schicht entblättert sie ihr Leben, bepackt mit Taschen, deren Inhalte sie selbst noch nicht weiß.
Durch einen Verrat verliert sie ihre Wohnung. Am Ende sitzt sie auf der Parkbank und erfährt , dass sie das Reihenhaus ihrer Eltern erbt.
 
Songs von Catarina Valente werden aus den Kindheitserinnerungen gesungen und vertanzt.
Die Welt der 50/60 er Jahre hat Frau nicht nur durch Milupa mitgeprägt.
Die Erinnerungen verblassen, aber die Fragen bleiben.

Eine Collage aus eigenen Texten und Autorenauszügen mit Liedern und Klavier/Akkordeon untermalt.